David Zbinden

Als leidenschaftlicher Einrichtungsberater besteht mein größtes Anliegen darin, dass Kunden genau das bekommen, was sie vor ihrem inneren Auge sehen, da dies in der Regel Ausdruck ihrer Seele ist. Auf meinem Weg zu dieser Erkenntnis hatte ich unter anderem das Vergnügen im familieneigenen Betrieb sowie im weiteren Verlauf im Grand Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken als Innendekorateur mitzuwirken. Mit meiner Ausbildung zum Einrichtungsberater an der Schweizerischen Fachschule für Wohnen und Gestalten – der interieursuisse – konnte ich dann endgültig den Grundstein für meine Firma „Einrichtungsberater.ch“ legen – abgerundet durch einen Kurs in Feng Shui, der Lehre der Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung. Ich finde es faszinierend Menschen dabei zu unterstützen aus einer schier unermesslichen Produktvielfalt genau die passende Kombination aus Form, Farbe und Material zu gestalten, die ihrem inneren Auge entspricht.

 

Wohnort: Brünisried

Werdegang:

  • 2000-2004 → Lehre als Innendekorateur
  • 2004-2006  → Angestellt bei Innendekoration Zbinden Plaffeien
  • 2005 → Feng Shui Einführungskurs
  • 2007-2010 → Innendekorateur des Grand Hotel Victoria-Jungfrau Interlaken
  • 2009-2011 → Weiterbildung zum Einrichtungsberater mit eidg. Fachausweis
  • 2011 → Einrichtungsberater mit eidg. Fachausweis ( 1. Rang dieser Prüfung)

Hobbys: Triathlon, Rennrad fahren, Mountainbike und allgemein Sport, Malen und Zeichnen